Dallund Schloss bei Søndersø

Foto: VisitNordfyn
Attraktionen
Parks & Gärten
Addresse

Dallundvej 63

5471 Søndersø

Schloss Dallund liegt direkt am Dallund See. Das Hauptgebäude ist aus dem Jahr 1540. Das Schloss war früher im Besitz der Familie Blixen-Finecke und wurde 1926 nach dem Tod der letzten Baronin Blixen-Finecke auf einer öffentlichen Auktion an den Apotheker P. Helweg Mikkelsen verkauft. Das Schloss wurde später an der öffentliche Krankenversicherung übertragen. Das Schloss ist jetzt im Besitz der Geschwister Meike und Bjørn Bahnsen.

Luciaklinikken (Die Lucia-Klinik), ein Angebot für Erholungsbedürftigen, befindet sich ebenfalls im Schloss. Mehr darüber erfahren Sie unter www.luciaklinikken.dk.

Park und See

Dallund Schloss ist heute nicht für die Öffentlichkeit offen.
Im Park und um den See kann man aber auf markierten Pfaden wandern und vom Vogelturm am Seeufer der Vogelwelt beobachten. Das Gebiet bietet für die Kinder auch eine Naturspielplatz. 

Angeln im See ist ohne vorherige Absprache nicht gestattet.

Das Schloss hat eine eigene Zucht von biodynamischem Gemüse, Freilandhühnern und eigenem Honig.

Addresse

Dallundvej 63

5471 Søndersø

Verwandte Themen

Aktualisiert von:
Nordfyns Turistbureau