Jerstrup Herrenhaus

Foto: VisitNordfyn
Attraktionen
Schlösser & Herrensitze
Addresse

Jerstrupvej 44

5400 Bogense

Kontakt

E-Mail:info@jerstrup.dk

Telefon:64811500

fax:64811882

Der schöne, kleine Fachwerkhof Jerstrup mit Wallgraben und interessante, mittelalterliche Brücke über den Graben wurde zum ersten mal 1328 erwähnt. Das heutige Hauptgebäude ist aber 1719 erbaut.

Seit 1804 gehört der Hof zum Herrensitz Gyldensteen, der heute noch im Besitz der landwirtschaftlichen Gebäude und Grundstücke ist. Das Hauptgebäude, das neulich renoviert worden ist, gehört aber heute zum Harridslevgaard Schloss und wird als Konferenzhotel benutzt.
Der Hof ist nur von der Strasse zu besichtigen.

Addresse

Jerstrupvej 44

5400 Bogense

Facilities

Unterkunft vorhanden

Konferenzeinrichtungen

Verwandte Themen

Aktualisiert von:
Nordfyns Turistbureau