©  Foto:

20-jähriges Jubiläum bei Ærø Bryggeri

Sei dabei, wenn Ærø Bryggeri sein 20-jähriges Bestehen feiert und ein brandneues Jubiläumsbier herausbringt.

Das Jubiläum wird mit der Veröffentlichung des neuen Jubiläumsbiers gefeiert und mit Bier vom Fass und belegten Brötchen im Garten begangen.

Rise Bryggeri, wie die Brauerei früher hieß, wurde 1926 gegründet und braute bis 1962 Bier in den historischen Gebäuden, die ursprünglich 1880 als Molkerei gebaut wurden.

Am 1. Juni 2004 wurde die Brauerei als Aktiengesellschaft wiedereröffnet und brachte Ærø mit ihrem guten, schmackhaften Bier zurück auf die dänische Landkarte.

Heute heißt die Brauerei Ærø Bryggeri und ist eine kleine Handbrauerei, die von Menschen mit einer Leidenschaft für das klassische Brauerhandwerk und für Bier aus reinen Zutaten betrieben wird.