Café CLAY

Foto: Fotograf Thomas Mølvig (CLAY)
Restaurants
Cafés
Addresse

Kongebrovej 42

5500 Middelfart

Kontakt

E-Mail:info@claymuseum.dk

Telefon:+45 6441 4798

Herrliche Speisen in historischem Ambiente

Es dürfte schwerfallen, ein Café mit besserer Aussicht und interessanterer Geschichte als Café CLAY in Middelfart zu finden.
Das Café wurde im Wintergarten der alten Villa Grimmerhus eingerichtet, die heutzutage Empfang und Museumsshop von CLAY Keramikmuseum Danmark beherbergt.

Grimmerhus wurde 1856/57 als Altersitz für Schloss Hindsgavl errichtet. Für den Großteil des 20. Jahrhunderts wurde das Haus als Pension benutzt und man kann sich leicht vorstellen, wie die Gäste hier im Wintergarten gesessen und die Aussicht genossen haben, die Keramikkunst, den Wald Kongebroskoven sowie den Kleinen Belt umfasst.

Die Küche des Cafés legt Wert auf ausgezeichnete Zutaten und arbeitet mit den örtlichen Anbietern zusammen. Auf der Speisekarte stehen unter anderem delikate Tapas-Teller, Salate und Sandwiches. Natürlich kann man auch Kaffee und Kuchen genießen oder sein Eis von Skarø im Skulpturenpark essen.
Um das Café oder den Museumsshop zu besuchen, braucht man keine Eintrittskarte für das Museum zu kaufen. Reservierungen im Café sind möglich für Gruppen von mindestens 6 Personen. Anfragen für Reservierungen: Gäste- und Veranstaltungsleiterin Helle Tengstedt: Helle@claymuseum.dk 

Da die Zubereitung der Gerichte mit viel Sorgfalt erfolgt, können kürzere Wartezeiten entstehen.

Die Küche schließt eine halbe Stunde vor Schließung des Museums.

Addresse

Kongebrovej 42

5500 Middelfart

Öffnungszeiten

01 Jan 19 / 21 Dec 20

DienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag

10:00 - 16:30

03 Jan 20 / 20 Dec 20

DienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag

10:00 - 16:30

01 Apr 20 / 30 Sep 20

Mittwoch

10:00 - 19:30

Folgen:

Erleben Sie auch

Aktualisiert von: