VisitFyn

Die Kleeblatt-Routen in Skåstrup

Mach einen schönen Spaziergang oder eine Radtour entlang einer der Kleeblattrouten in und um Skåstrup!

Kostenlos
Hunde erlaubt
Freunde, Mein Partner, Mir selbst, Kinder
Das Schild für die blaue Kleeblattroute bei Skåstrup Strand
Touren auf eigene Faust
Foto: Nina Flintegaard© VisitNordfyn

Die Kleeblatt-Routen in Skåstrup sind eine großartige Möglichkeit, die Natur zu genießen. Die Routen führen Sie durch kleine liebliche Dörfer und schöne Natur. Alle Routen beginnen am Marktplatz von Skåstrup, am Kleeblatt-Route Schild.

Du kannst den Kleeblattwegen entlanglaufen, wandern oder radeln.

Wenn du einen Hund mitbringst, muss dieser and der Leine sein.

Die Grüne Route/Die Örtliche Route:

3 km

Von dieser Route aus hast du einen guten Blick auf das Meer, über Dörfer, Wälder und Felder.
Die Route beginnt am Skåstrup Platz neben dem alten Lebensmittelladen.
Der Weg führt vorbei am örtlichen Sportgelände, einem Freigelände mit Unterständen, Lagerfeuer und „Mount Mejlskov“ (dem Berg Mejlskov) sowie einem Wald mit einem Spielplatz. Der Spielplatz gehört zum Kinderhaus "Dragen", aber jeder kann ihn benutzen, wenn du wieder aufräumst.

Karte der grünen Route!

Die Blaue Route/Die Strandroute:

5,5 km

Diese Route führt vom Skåstrup-Platz bis zum Strand.
Der Weg führt dich zum Dorf Profitten durch das Ferienhausgebiet hinunter zum Strand, durch ein restauriertes Naturgebiet. Der Strand wurde 2016 mit der Blauen Flagge als Zeichen seiner guten Ausstattung und Qualität ausgezeichnet. Genieße die schöne Aussicht auf Jütland und die Inseln Samsø, Endelave und Æbelø und halte die Augen offen - vielleicht siehst du einen Schweinswal oder ein Seehund.

Karte der blauen Route!

Die Rote Route/Die Naturroute:

7,5 km

Die rote Route führt dich durch einen strandnahen Wald zu einer schönen Wiese. Hier gibt's ein Jagdrevier, das sich natürlich auf die Wälder Nyhave og Skåstrup Frihed auswirkt. Beide Wälder sind privat, aber wie immer zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang zugänglich. Der Deich wurde Ende 1800 gebaut. Unter den Bäumen von Nyhave gibt es mehrere Grabhügel entlang des Strandes, die bis in die Steinzeit datiert werden können.

Karte der roten Route!

Die schwarze Route/Die Dorfroute:

10,5 km

Der Dorfweg beginnt in Skåstrup und führt dich durch die Dörfer Ørbæk, Ore und Mejlskov.
In Ørbæk führt der Weg durch ein Gebiet mit vielen Apfelbäumen und Kirschbäumen, alten Eisenbahnschienen und dem alten Bahnhof am Mejlskovsvej. Die Route führt dich auch vorbei am alten Herrenhaus Oregård. Oregård war viele Jahre lang ein Betrieb mit Zuchtprogrammen, um alte dänische Nutztierrassen zu sichern. Die Route führt dich auch zur alten Kirche in Ore, die aus dem 13. Jahrhundert stammt.
Auf dem Rückweg passiert die Route das alte Gemeindehaus, der seit mehr als 100 Jahren das Zentrum der sozialen und kulturellen Einheit in Skåstrup ist.

Karte der schwarzen Route!

Mehr erfahren
Kontaktinformationen

Route anzeigen

Skåstrupvej 62

5400 Bogense

Route anzeigen
Loading map...

Zuletzt aktualisiert von:Nordfyns Turistbureauinfo@visitnordfyn.dk

Ähnliche Produkte