Die Skulpturenweg Nordwest-Fünens

Foto: Tom Nielsen
Attraktionen
Galerien
Addresse

Kærbyvej

5466 Asperup

Kontakt

E-Mail:c.beelaerts@live.dk

Entlang dem Kærbyvej in dem kleinen Dorf Asperup bei Baaring wurde 2016 von örtlichen Interessenten ein ansprechender Skulpturweg angelegt.
Zur Sammlung gehört unter anderem die Skulptur „Junge mit Hund“. „Junge mit Hund“ stand zuvor am Rathaus von Middelfart, dem sie 1970 vom Albani Fonds gestiftet worden war. Die Skulptur wurde 1966 von Per Ung, einem Künstler aus Norwegen, erschaffen.

An dem 300 Meter langen Weg stehen sowohl permanente als auch wechselnde Skulpturen. Frede Troelsen ist der Schöpfer einiger der hier stehenden Skulpturen. Er ist bekannt für seine Arbeit mit Kontrasten zwischen Hell und Dunkel, die daher auch seine Skulpturen prägt.

Hinter der Anlage des nordwestfünischen Skulpturweges steht die Arbeitsgruppe für die kulturelle Entwicklung in den Gemeinden Asperup und Roerslev. Die Arbeitsgruppe ist Teil des Lokalausschusses Baaring Banke.

Addresse

Kærbyvej

5466 Asperup

Facilities

Skulptur

Erleben Sie auch

Aktualisiert von: