Fruens Bøge Skov (Wald)

Foto: Kurt Christensen
Attraktionen
Naturgebiete
Addresse

5230 Odense M

Kontakt

Schon zu Beginn des 18. Jahrhunderts hat die obere Mittelschicht Picknick im Wald Fruens Bøge Skov gemacht. Ausschliesslich wohlhabende Einheimischen durften dorthin, und sie haben sogar eine "Wald-Gesellschaft" gegründet um Picknicks im Wald und Tanzveranstaltungen im Restaurant Skovhuset zu organisieren.

Dieses Restaurant war eines von 5 im Wald. Heute besteht nur noch eins der ursprünglichen Restaurants, und zwar Carlslund am Fruens Bøge Station - Spuren der restlichen Gebäuden sind heute aber immer noch zu sehen.

Im Fruens Bøge Skov befinden sich darüberhinaus ein grosser Spielplatz, ein See und eine Waldwiese namens Engen (Die Wiese) - hier feiern die Einheimischen jedes Jahr die Sommersonnenwende mit einem riesigen Lagerfeuer, Reden und Musik.

Addresse

5230 Odense M

Facilities

Restaurant/Café

Grillplatz

Tische und Bänke

Wald

Erleben Sie auch

Aktualisiert von: