Pipstorn Wald

Foto: Faaborg Turistbureau
Attraktionen
Vorzeitdenkmäler & Ruinen
Addresse

Pipstorn Skov, Faaborg

5600 Faaborg

Kontakt
Willkommen -Etwa 4.000 Jahre lang gab es einen “Friedhof“ in Pipstorn. Danach kam der Wald. Heute ist Pipstorn eine Mischung aus prähistorischem Friedhof, Forstwirtschaft (bei Gut Holstenhuus, zu dem der Wald gehört), Naherholungsgebiet und Lebensraum für Wildtiere und mehrere seltene Pflanzen.Dieses Gleichgewicht möchten wir schützen und bitten daher die Besucher, uns dabei behilflich zu sein. Um den Erlebniswert zu verbessern, wurde der Pipstorn Wald u.a. mit zwei Hütten, Tischen und Bänken, Stämmen zum Ausruhen, einer Natur-Motorik-Bahn, festen Orientierungslauf-Posten, einem MTB-Trail und Informationsschildern ausgestattet. Wir wünschen Ihnen einen schönen Aufenthalt im Pipstorn Wald. Broschüre können Sie auf dem Touristenbüro bekommen.
Addresse

Pipstorn Skov, Faaborg

5600 Faaborg

Aktualisiert von:
Faaborg Turistbureau