Livingly Kunstklip og mobiler

Foto: VisitMiddelfart
Attraktionen
Kunsthandwerker
Addresse

Middelfartvej 234

5500 Middelfart

Kontakt

Das Kunsthandwerker -und Silberschmied Par Anni und Bent Knudsen haben seit 1952 preisgekrönte Kunst Clip und Mobile, zur Freude für Kinder und Erwachsene auf der ganzen Welt, hergestellt.
Das Abenteuer begann im Jahre 1952 in Kolding, während Bent Knudsen noch als Silberschmied bei Hans Hansen arbeitete. In den späten Abendstunden haben Anni und Bent ihre kreativen Seiten zum Ausdruck gebracht und neue, moderne Weihnachtsmotive, Kunst Clip und Mobile entworfen. In den 50er Jahren experimentierte man mit Kunst Clip und Mobile und verwendete exotisches Material wie: Papier, Fischbein, Stroh, Korbwaren, Textilien, Leder, Holz, Glas, etc.
Das Unternehmen von Anni und Bent Knudsen entwickelte sich mit riesigen Schritten.
Die größten Exportmärkte waren die USA, Japan, Deutschland und Frankreich. Die große Anerkennung führte zu einer Reihe von Auszeichnungen und Ausstellungen ihrer Arbeiten, wie die Weltausstellung in New York im Jahr 1964, sowie Aufträge für die königliche Familie in Dänemark und im Ausland.

Im Jahre 1987 wurden Anni und Bent Knudsen mit einem Designerpreis ausgezeichnet mit einem Motto der Jury: "Was Hans Christian Andersen für das Abenteuer gewesen war, war Bent für den Scherenschnitt!" Die dänische Königsfamilie, darunter das Königspaar haben großes Interesse für Anni und Bent Knudsens Arbeit gezeigt - und haben Sie auch in Kolding besucht.
Alle Kunst Clip und Mobile wurden in Dänemark hergestellt und von tüchtigen dänischen Heimarbeitern zusammengesammelt.

Addresse

Middelfartvej 234

5500 Middelfart

Facilities

Kunstgewerbe

Aktualisiert von: