©  Foto:

Thurø Rev Strand

Thurø Rev ist einer der besten Strände zum Baden und außerdem ist es ein öffentlicher Strand.

Thurø Rev ist etwas ganz Besonderes. Es erstreckt sich weit ins Wasser hinein in Richtung Langeland, und es ist wunderbar, einen Spaziergang auf dem Riff zu machen, wenn der Wind bläst und die Wellen an den Strand spülen.

Das Riff besteht aus zwei Stränden: einem nach Südwesten und einem nach Osten, so dass es einfach ist, Schutz zu finden. Es ist kein reiner Sandstrand, sondern gemischt mit kleinen Steinen. Die Strände am Thurø Rev verändern sich von Jahr zu Jahr ziemlich stark. Es scheint, als würde das Riff selbst größer werden und die Bucht bis nach Smørmosen erodiert werden.

Der Strand ist so weit abseits der ausgetretenen Pfade, dass man zu viele Menschenansammlungen und Ballspieler vermeidet. An guten Tagen kann es ziemlich voll sein, eine Mischung aus bekleideten und nackten Strandbesuchern, aber immer friedlich.