skip_to_main_content

Uggerslev Mølle (Mühle)

Die Uggerslev Mühle mahlte Mehl für ganz Nordfünen und war 100 Jahre in Betrieb. Heute ist die Mühle noch gut erhalten und darf von Zeit zu Zeit ihre Flügel lüften ...

Uggerslev Mühle ist eine schöne und gut erhaltene Windmühle aus dem Jahr 1900.

Die erste Mühle auf dem Gelände wurde 1880 gebaut, aber als es brannte, wurde eine neue und moderne Version gebaut.

Hier brachten alle Bauern ihre Körner, um sie zu Mehl zu mahlen, und die Mühle war berühmt für ihr feines Mehl.

Der Besitzer baute auch ein Sägewerk, später wurden Futterpellets hergestellt. Heute werden Biomassebrennstoffe verkauft.

Die Mühle von Uggerslev wird nicht mehr benutzt, aber die Mühle wird noch immer renoviert, und die Flügel werden gelegentlich benutzt.

Die Mühle ist in Privatbesitz und ist noch im Bestiz derselben Familie als in 1880.